- 27.1.2012 IRA Glogow, Polen

Am Freitag, den 27.1. begann unsere Ausstellungssaison 2012. Besonders unsere Baccara benötigte noch ein polnisches CWC (entspricht dem deutschen CAC) um dann nach Erfüllung der Wartezeit Ende April um den polnischen Championtitel anzutreten. Nach der jahreszeitbedingten Anreise im Dunkeln bei strenger Kälte (stellenweise bis -10° C) waren wir sehr positiv überrascht über die schöne Halle in Glogow. Da die eigentliche Ausstellungsfläche recht beengt war, mußten die Käfige auf den Emporen aufgestellt werden, wofür wir aber mit beheizten Bänken mehr als entschädigt wurden. Es waren nur 8 Dalmatiner, alle aus Deutschland, gemeldet. Ein Aussteller mit 2 Hunden war leider nicht erschienen, so daß wir ein sehr kleiner Kreis von Dalmatinerfreunden waren. Unser Jahr 2012 begann so erfolgreich wie das Jahr 2011 geendet hatte. Belamie gewann ihre Klasse, die Konkurrenz der Hündinnen und wurde wieder bester Hund der Rasse. Baccara konnte mit ihrem Klassensieg das noch fehlende CWC erringen und bekam, hinter ihrer Schwester Belamie, das Reseve-CACIB.

Wir sind jetzt für Polen, Deutschland und international in der Warteschleife für die Championtitel und müssen erst einmal die nötige Zeit abwarten. Wir haben zwar noch für einige Veranstaltungen genannt, werden aber wohl auch aus gesundheitlichen und beruflichen Gründen demnächst nicht mehr starten. Unser nächster Start wird voraussichtlich Anfang März in Birmingham erfolgen.

This entry was posted in News. Bookmark the permalink.

Comments are closed.